Wir sind der richtige Partner, wenn es darum geht, zukunftsweisende und kreative Technologien für die sichere digitale Kommunikation und nachhaltige Zusammenarbeit von Unternehmen und Geschäftspartnern zu entwickeln. Um unsere Kernsoftware WDV2024 TEAM herum sind zu diesem Zweck eine Vielzahl an Werkzeugen entstanden, welche die Digitalisierung von Aufgaben und Prozessen übernehmen - und zwar individuell auf den Anwender zugeschnitten.
BauELSE ist eine Unternehmens-Cloud. Man kann
sich BauELSE wie eine Art Container vorstellen, in
den je nach Projekt- bzw. Unternehmensanforderung
verschiedene firmApps eingebunden werden können.
Einige firmApps arbeiten dabei lediglich im Hintergrund
zum Datenaustausch, auf andere haben Anwender direkten Zugriff per Frontend.
BauELSE ist immer kundenindividuell. Das System
kann den Ansprüchen des jeweiligen Unternehmen
entsprechend beliebig erweitert werden. Über Schnittstellen kann ein Datenaustausch mit jedem beliebigen
ERP-System erfolgen.
Zu den Prospekten
BauELSE kann auf jedem Endgerät mit einem Browser dargestellt werden. Per Login können die Nutzer
sich Anmelden, um auf ihre firmApps zuzugreifen. Per
Rechtevergabe können pro Unternehmen / Nutzer die
einzelnen Funktionalitäten freigegeben werden.
BauELSE ist eine gemeinsame Basis für die digitale Zusammenarbeit von Unternehmen und Dreh und Angelpunkt für den Abruf digitaler Daten und Dokumente zwischen Geschäftspartnern. BauELSE ist elementarer Bestandteil von LET‘S CONNECT
LET‘S CONNECT ist eine Vermittlungsstelle für digitale M to M Kommunikation, um elektronische Dokumente
(z.B. Lieferscheine) und Daten automatisiert direkt in die Datenbank / das Zielgerät des vorgesehenen Empfängers zu übermitteln. Mit LET‘S CONNECT arbeiten Unternehmen ressourcenschonend und zukunftsorientiert,
denn auf Papier kann im LET‘S CONNECT-Prozess verzichtet werden, manuelle Zwischenschritte gibt es nicht,
alles erfolgt vollständig berührungslos und geschützt. LET‘S CONNECT ist unsere Technologie für eine saubere
und lebenswerte Zukunft. Als Frontend kommen bei LET‘S CONNECT die WDV2024 TEAM und verschiedenste
firmApps / Apps zum Einsatz.
Per LET‘S CONNECT wird der Lieferschein nach Erstellung an
der Waage / Radlader an das Mobilgerät des Bauleiters übertragen. Trifft das liefernde Fahrzeug auf der Baustelle ein, wird der
Lieferschein zur digitalen Unterschrift auf dem Mobilgerät freigegeben. Nach erfolgter Unterschrift wird der Lieferschein ebenfalls
per LET‘S CONNECT an die Verwaltung übermittelt, wo er umgehend in die Abrechnung fließen kann. Der Datenaustausch läuft
immer M to M und B to B, mit Authentifizierung per Zertifikatsnummer und sorgt so für höchste Sicherheit der übertragenen Daten
LET‘S CONNECT ist eine Vermittlungsstelle für digitale Kommunikation, welche den Informations- und Datenfluss zwischen einem Sender und Empfänger sicherstellt. LET‘S CONNECT beschleunigt, automatisiert und digitalisiert die Prozesskette, was ein ressourcenschonendes effizientes Arbeiten ermöglicht.
Lieferanten binden mittels der PxP Bauleiter App ihre Kunden, sprich den Bauleiter / Polier an ihre Werke an. Der
Bauleiter / Polier kann mittels der App direkt vom Smartphone aus alle Materialflüsse auf die Baustelle managen
und mit wenigen Klicks Material auf Termin bestellen, ganz ohne Zettelwirtschaft. Der Abruf und die Möglichkeit
zum Unterschreiben der Lieferscheine geben der App einen weiteren entscheidenden Marktvorteil. Für die sichere Datenübertragung im Hintergrund sorgt LET‘S CONNECT. Die App wird individuell für den Lieferanten auf
dessen CI gebrandet.
Zu den Prospekten
Beschleunigt und digitalisiert den Informations- und Datenfluss zwischen Werk und Baustelle. Quasi ohne Zeitverzögerung ermöglicht die App:
Lieferanten von Schüttgütern, wie Asphalt, Kies, Sand, Schotter, Steine, Erden und Transportbeton binden mittels
des Bestellportal ihre Kunden, sprich den Bauleiter / Polier an ihre Werke an. Der Bauleiter kann damit mit wenigen Klicks sein Material beim Lieferwerk auf Termin bestellen und jederzeit den Dispo-Status einsehen. Immer
informiert - transparent und ohne Papierflut.
Beschleunigt und digitalisiert den Informations- und Datenfluss zwischen Werk und Großbaustelle. Quasi ohne Zeitverzögerung ermöglicht das Bestellportal:
Mit dem Kundenportal im Web bieten Lieferanten ihren Abnehmern einen exzellenten Kundenservice. Der Lieferant stellt seinen Kunden über das Kundenportal Informationen, Belege, Statistiken und vieles mehr zur Einsichtnahme oder digitalen Abruf bereit. Auch der Lieferant profitiert vom Kundenportal, er erhält einen neuen Kommunikationskanal für sein Unternehmen, welcher auf Wunsch an seine Unternehmens-CI angepasst wird. Mit dem
Kundenportal machen alle Beteiligten einen Riesenschritt in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz und stellen
ihr Unternehmen optimal für die digitale Zukunft auf.
Über das Kundenportal im Web können Sie Ihren Kunden Lieferscheine, Rapporte, Rechnungen, Baustellenstatistiken, Dispositions-Daten und vieles mehr zum Abruf zur Verfügung stellen. Es kann individuell erweitert werden und Sie bieten Ihren Kunden einen ganz besonderen Servicevorteil.